Erschienen am 27. September 2006 (Dewezet online)
 
 
 

Zwetzschke feiert Sieg

Nach Verletzungspause in Bautzen vorne

Judo (oe). Etwas weiter fahren als sonst musste "Judo-Löwe" Sebastian Zwetzschke (16) von Victoria Lauenau, um vor der Ende Oktober anstehenden Verteidigung des deutschen Meistertitels mit der Mannschaft vom TuS Holle-Grasdorf weitere Wettkampferfahrung zu sammeln.


Sebastian Zwetzschke (unten) setzt seinen entscheidenden Griff zum Sieg an. Foto: oe

So ging es in das 450 Kilometer entfernte Bautzen in Sachsen zum Sichtungsturnier des Sächsischen Judoverbandes. Angereist waren rund 220 männliche Judoka aus Sachsen, Berlin und Brandenburg sowie aus Polen, Tschechien und Ungarn. In der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm musste der Lauenauer zuerst gegen einen Kämpfer aus Riesa antreten. Er bestimmt den Kampf von Beginn an, und nach zwei Minuten stand der Sieg vorzeitig fest. Der zweite Kampf war bereits nach vier Sekunden und einem "O-soto-gari" beendet. Das Finale gegen den schwierig zu kämpfenden Gegner aus Chemnitz ging über die volle Kampfzeit, aber Sebastian gewann mit zwei kleinen Wertungen den Kampf und damit das Turnier.

© Neue Deister-Zeitung, 27.09.2006


zurück     Top