Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften der U17 in München am 17.11.2007
Bericht von Holger Zwetzschke
Diesmal leider kein Erfolg
In diesem Jahr verlief der Start der U17-Mannschaft vom TuS Holle-Grasdorf bei den Deutschen Vereinsmann-
schaftsmeisterschaften leider nicht so erfolgreich wie in den beiden letzten Jahren. Nachdem man sich durch den jeweils zweiten Platz auf den Landes- und Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert hatte, mussten man auf Bundesebene doch schmerzlich erkennen, dass das Leistungsniveau der jungen Mannschaft noch nicht für einen größeren Erfolg ausreicht. So verlor man jeweils mit 2:5 gegen die beiden westdeutschen Mannschaften aus Leverkusen und Mönchengladbach und musste vorzeitig die Heimreise antreten.
Sebastian Zwetzschke, der wie in den beiden letzten Jahren die Mannschaft verstärkte, konnte in seiner Gewichtsklasse -55 kg im zweiten Kampf gegen Jascha Duda einen Sieg beisteuern, nachdem er für zwei Abtaucher einen Waza-ari und einen Koka bekam, was letztlich aber nicht ausreichte. Im ersten Kampf gegen Rodel Arnolds hatte er völlig überraschend durch einen Armhebel verloren - ein kurzer Augenblick der Unachtsamkeit hatte ihn in diese ausweglose Lage gebracht.
Nun heißt es für Sebastian, im Laufe der Woche noch etwas an der Technik zu feilen und am nächsten Samstag mit der Mannschaft des NJV einen neuen Anlauf auf eine Medaille zu nehmen, denn dann finden in Schwetzingen die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesverbände statt.