Kreiseinzelmeisterschaften der U11 in Aerzen am 07.10.2007

 

 

 

Die Kreismeisterschaften der U11 fanden wie auch letztes Jahr in Aerzen statt. 21 Mädchen und 45 Jungen versuchten, den Kreismeistertitel zu erobern.
Wie immer war schon das Wiegen ein Drama, denn gleiches Gewicht bedeutet, man kämpft gegen die Freundin oder Vereinskameradin. Das geschah auch diesmal wieder. Gleich 3 mal 27kg brachten  Saskia Pingpank, Maike Wittekindt und Melanie Preuß in einen Pool. Auch Jennifer Reiche und Sonja Freuwört mussten gegeneinander antreten.
Am Ende gab es viele Tränen und 5  Kreismeistertitel für Annika und Maike Wittekindt, Nele Schulz, Jennifer Reiche und Julia Wallbaum, einen zweiten Platz für Melanie Preuß, sowie dritte Plätze für Saskia Pingpank, Christina Südekum und Sonja Freuwört.
Hervorzuheben ist hier eindeutig Julia Wallbaum, die zweimal tolle, schnelle Hüftwürfe zeigte.
Bei den Jungen gab es dieses Problem nicht, denn hier waren die Gewichtsunterschiede groß.
Pascal Issa kämpfte dreimal sehr beherzt, zeigte verschiedene Techniken und gewann alle Kämpfe, Kreismeister.
Auch Lukas Ting und Max Ortega kämpften sehr erfolgreich. Zweimal zweite Plätze für diese Löwen.
So dürfen sich nun alle 12 Victorianer bei den Bezirksmeisterschaften in Hannover behaupten, denn die Plätze 1 bis 3 wurden hierfür qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch!